.st0{fill:#FFFFFF;}

Was sagt Anthony William zu Hirse? 

By  Rene


Anthony William konforme Rezepte!


Exklusive Rezepte & Infos rund um Anthony William

Trage dich hier ein und erhalte 1x im Monat Tipps, leckere Rezepte und Tipps zur Ernährung und Heilung nach Anthony Wlliam. Außerdem bekommst du ganz viel Motivation. Die Benachrichtigung ist natürlich kostenfrei!


Mit der Bestätigung der Eintragung akzeptierst du die  Datenschutzerklärung. Die Austragung ist mit einem Klick jederzeit möglich. Wir verwenden das gesetzlich notwendige Double-Opt-in Verfahren, daher ist ein Klick auf den Bestätigungslink aus der Bestätigugnsmail notwendig (5 Sekunden Arbeit).

Was sagt Anthony William zu Hirse?

Viele Menschen lieben Getreide, leider sind die meisten Getreidesorten nicht glutenfrei und daher nicht Anthony William konform.

 Zum Glück gibt es mit Hirse eine glutenfreie Getreidesorte, die köstlich schmeckt und ein prima Ersatz für verschiedene Getreidesorten ist.

Lieblingsgetreide Hirse

Anthony William sagt ganz klar, dass Hirse das beste glutenfreie Getreide ist, da es das nährstoffreichste Getreide ist und im Vergleich zu Hafer & Quinoa deutlich leichter zu verdauuen.

Auch Hirse ist keine Heilnahrung

Grundsätzlich muss man  wissen, dass laut Anthony William auch glutenfreies Getreide keine Heilnahrung ist, jedoch auch nicht Auslöser von Symptomen. Daher spricht nichts dagegen (außer akute Krankheiten), gelegentlich Gerichte mit Hirse zuzubereiten. 

Hirse vs Hafer

Im Facebook Live vom 17.12.2020 sagte Anthony William unter anderem:

"Hirse ist ein viel besseres und in vielerlei Hinsicht gesünderes Getreide als Hafer. Sie tut mehr für den Körper als Hafer, auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn ihr euren glutenfreien Hafer liebt. [...]"

"Hirse ist ein besseres Getreide als Hafer, bei weitem. Sie enthält viel mehr sekundäre Pflanzenstoffe, viel mehr Nährstoffe. Hirse ist sanft zur Darmschleimhaut, sie ist also eines der wenigen Körner, die tatsächlich sanft zum Darmtrakt sind. Sie müssen natürlich nicht auf Körner verzichten, aber ich weiß, dass viele Menschen Körner essen. Und ich weiß, dass viele Leute Haferflocken essen, und Haferflocken sind in Ordnung, aber Hirse ist die nächste Stufe besser, wenn es um Körner geht."
(📺 Facebook Live 12/17/2020: Medical Medium Morning Cleanse Challenge Day 3-https://www.facebook.com/146789625456224/videos/728141841462133/)

Hirse ist bei Weitem das nahrhafteste Getreide

"Was ich an Hirse mag, ist, dass es ein besseres Getreide ist als Hafer. Hafer ist für die Menschen viel irritierender. Auch wenn ich ihn in den Informationen des medizinischen Mediums erlaube, ist er für viele Menschen immer noch irritierend. Hirse ist ein nahrhafteres Getreide, wenn man ein Getreide verwenden will. Ich bin kein großer Freund von Getreide, ich spreche nicht viel über Getreide, weil ich möchte, dass die Menschen Nahrungsmittel zu sich nehmen, die mehr Nährstoffe bieten. Körner sind nicht sehr nahrhaft, das sollten Sie bedenken, aber Hirse ist bei Weitem das nahrhafteste Getreide. Ich halte nichts von Getreide, auch nicht von glutenfreiem Getreide, weil es nicht antiviral, antibakteriell, anti-schimmel, antimykotisch,... ist, und jeder ist krank, weil er etwas hat.
Sie haben Bakterien, sie haben Viren, deshalb sind sie krank. Getreide ist ein Füllstoff, aber kein antivirales, antibakterielles Lebensmittel. Sie können gegessen werden, weil sie keine Krankheitserreger übertragen. Aber Hirse ist das nahrhafteste Getreide [...]"
(📺 Instagram Live 12/17/2020: Medical Medium Morning Cleanse Challenge Tag 3)

https://www.instagram.com/tv/CI6hTfBn03I/)

Hirse ist auch bei einer Ernährung nach den 5 Stufen der Troublemaker Foods erlaubt!

"Wenn du wirklich mit einer Krankheit kämpfst und du immer noch sehr an Körnern hängst, würde ich Hirse bevorzugen. Für noch mehr Heilung würde ich es vorziehen, dass Sie Getreide ganz weglassen und die fortgeschrittene 3:6:9-Reinigung versuchen."
(Cleanse To Heal, Kapitel 7: Troublemaker Foods, Stufe 5 - Alle Körner (außer Hirse und Hafer))

Fazit:

Solltest du nicht aktuell eine akute Erkrankung haben, kannst du ohne schlechtes Gewissen Hirse essen. 

Rate this post