Grösster Vimergy Händler Europas

Ist Buchweizen auch Anthony William konform? Nein!

Inhaltsverzeichnis

Was sagt Anthony William zu Buchweizen? Laut verschiedenen Webseiten gilt Buchweizen als glutenfreies Getreide, doch was sagt Anthony William zur Ernährung mit Buchweizen?
.
Sollte man Buchweizen meiden und falls, ja? Warum? Bei Buchweizen handelt es sich um ein Pseudogetreide, welches von Natur aus glutenfrei ist. Das klingt gut, oder? Allerdings wird dich die Antwort von Anthony William möglicherweise enttäuschen. Buchweizensprossen können das Nervensystem verschlimmern

Frage: „Empfiehlst du Buchweizen?“

Medical Medium Anthony William sagt zum Buchweizen Getreide: „Nein, Buchweizensprossen können das Nervensystem verschlimmern. Ich bin kein großer Buchweizen-Fan. Es gibt eine Art von Gluten in Buchweizen. Wenn du etwas wie ein Getreide essen möchtest, bin ich ein Hirse-Fan.
(Quelle: Instagram Live am 02.07.2020: Runde 3 Q&A

Auch Muneeza sagte in einem Instagram Live etwas zum Thema Buchweizen.

Frage: Ist gekeimter grüner Buchweizen gut oder füttert er Streptokokken?

Muneezas Antwort: „Buchweizen ist ein Getreide. Körner können es Streptokokken leichter machen, sich zu vermehren. Es ist keine direkte Verbindung wie bei Eiern, die alle Erreger füttern. Streptokokken wachsen mehr mit Körnern in der Ernährung (sie tragen dazu bei, eine Umgebung zu schaffen, in der Streptokokken wachsen können).“
(Instagram Stories Muneeza 18.01.2020: Bohnen, Hülsenfrüchte und Körner)

In einer Podcastfolge zu The Truth about Grains sagte Anthony William:

There is no skull and crossbones in front of grains such as quinoa , millet, brown rice, buckwheat, Although buckwheat is not my favourite for health reasons

Es gibt keinen Totenkopf vor Körnern wie Quinoa, Hirse, braunem Reis, Buchweizen, Buchweizen ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mein Favorit.

Anthony William rät als Alternative zu Buchweizen vorzugsweise Hirse zu verwenden, die zweitbeste Option ist Quinoa.

Was bedeutet dies nun in der Praxis?

Die Antwort in Instagram bezog sich auf Buchweizen Sprossen, tatsächlich scheint ungekeimter Buchweizen besser zu sein als gekeimte Buchweizen Sprossen. Buchweizen selbst ist kein No Food.

Bei einer akuten Erkrankung sollte man auf Buchweizen verzichten, dies gilt allerdings dann auch für sämtliches Getreide und Pseudogetreide, also auch für Amarant,, Reis, Quinoa, Hafer, Hirse etc.

Wenn du keine schweren Krankheitssymptome hast, kannst du Buchweizen schon mal essen, optimal ist es jedoch nicht.

Beim Backen gibt es eine ganze Anzahl an glutenfreien Mehlarten, die du verwenden kannst und Buchweizenmehl daher vorzuziehen ist.

Was Nudeln betrifft, sind Nudeln aus Quinoa oder Hirse vorzuziehen, aber du kannst auch Nudeln aus Linsen, Kichererbsen, Vollkornreis oder Erbsen essen.

PS – Folge Heile dich jetzt auf Telegram

Anthony William Rezepte

Heilung fängt bei der Ernährung an. Erhalte:

mit dem Newsletter neue Anthony William konforme Rezepte (auch fettfreie Rezepte)

inspirierende Tipps & eigene Erfahrungen mit der Lebensweise nach Anthony William

Übersetzungen und Zusammenfassungen

Heilung beginnt mit dem ersten Schritt.

Die Abmeldung ist am Ende jeder E-Mail mit einen Klick möglich.
Die Teilnahme erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung..

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Picture of Rene Walter

Rene Walter

Seit mehr als 7 Jahren beschäftige ich mich mit Gesundheit, seit September 2019 beschäftige ich mich mit dem Wissen rund um Anthony William. Ich lebe im sonnigen Zypern mit meiner Frau, 5 Katzen, 2 Hunden und heile mich täglich ein Stück mehr. Jeder Mensch hat es verdient, ein gesundes Leben zu führen.

Anthony William empfiehlt Vimergy. —> Hier findest du alle Vimergy Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heile dein Gehirn jetzt bestellen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner