.st0{fill:#FFFFFF;}

Ist Lupine (Süßlupine) Anthony William konform? 

By  Rene


Anthony William konforme Rezepte!


Exklusive Rezepte & Infos rund um Anthony William

Trage dich hier ein und erhalte 1-2x im Monat Tipps, leckere Rezepte und Tipps zur Ernährung und Heilung nach Anthony Wlliam. Außerdem bekommst du ganz viel Motivation. Die Benachrichtigung ist natürlich kostenfrei!


Mit der Bestätigung der Eintragung akzeptierst du die  Datenschutzerklärung. Die Austragung ist mit einem Klick jederzeit möglich. Ich versende keine Spam Mails.

Ist Lupine (Süßlupine) Anthony William konform?

Als ich das erste Mal Lupinen Eis probiert habe, war ich fasziniert, wie gut Lupine schmeckt. Leider ist jedoch Anthony William kein Fan von Lupine und rät von dem Genuss von Lebensmitteln mit Lupinen ab. 

Was ist schlecht an Lupinenprodukten wie z.B. Lupinenmehl?

Anthony William sagte, dass die Lupine (auch Süsslupine genannt) von Natur aus nicht zum Verzehr geeignet ist und wurde dahin gehend gezüchtet, dass wir sie jetzt essen können. Es handelt sich daher leider nicht mehr um ein natürliches Lebensmittel, welches wir mit guten Gewissen regelmäßig essen können.

Zwar taucht die Lupine nicht in der No Foods Liste auf, sie ist jedoch kein konformes Nahrungsmittel

Man kann sie gelegentlich (sehr selten) mal essen, wenn man das für dich als richtig empfindet, aber seine Empfehlung ist ganz klar, andere Lebensmittel als Lupine zu essen.

Manche trinken als Ersatz für normalen Kaffee, sogenannten „Lupinenkaffee“ dieser ist auch nicht konform, da er Lupine enthält. 


Du kannst zwar übergangsweise Lupinenkaffee trinken, weil er wahrscheinlich das kleinere Übel gegenüber Kaffee aus Kaffeebohnen ist, aber es gibt bessere Optionen, die Anthony William konform sind, um Kaffee zu ersetzen. Lese dazu Bitte meinen Artikel über Kaffee Ersatz.

Rate this post